Fahrsimulator

Fahrsimulator

Du möchtest die ersten Praxiserfahrungen auf dem Trockenen sammeln? Kein Problem!

Das originalgetreue Cockpit und die vier Monitore sorgen für ein besonders realitätsnahes Gefühl bei den Fahrstunden auf unserem Fahrsimulator.
In vier Modulen eignest Du dir, Schritt für Schritt, mit Hilfe eines Automatischen- Fahrlehrerassistenten Grundfertigkeiten, das Abbiegen und Praxiswissen über die Vorfahrt an. Mit dem Fahrsimulator hast Du die Möglichkeit Dich an das Autofahren, sicher und stressfrei, heranzutasten und bestehende Ängste, vor der ersten Fahrstunde auf der Straße, zu überwinden.

Ganztags-Fahrschule

Ganztags-Fahrschule

Die Fahrschule Simonsen ist ganztägig geöffnet und erreichbar, so hast Du die Möglichkeit auch neben der Schule oder der Arbeit Deinen Führerschein zu machen.

Während unseren Öffnungszeiten kannst Du an unseren Computern für Deine theoretische Prüfung lernen, Dich im Büro beraten lassen oder Kontakt zu den Fahrlehrern aufnehmen. Außerdem kannst Du bei uns auch einen Sehtest oder Passbilder für deinen Antrag machen.

Ausbildung EN/DK

Ausbildung EN/DK

Bei uns kannst Du neben der normalen deutschsprachigen Theorie- und Praxisausbildung auch eine englisch- oder dänischsprachige Führerscheinausbildung machen.

Somit ermöglichen wir Dir eine unkomplizierte und leichte Ausbildung in Deiner Muttersprache.

Passbilder & Sehtest

Passbilder & Sehtest

Wenn Du einen Führerschein machen möchtest, ist ein Sehtest Pflicht. Bei uns kannst Du Dir diesen machen lassen und Dir somit den Weg zum Optiker oder Augenarzt sparen: Wir haben die nötigen Geräte, das Know-how und machen als amtlich anerkannte Sehteststelle den Test direkt hier bei uns, zu jeder Zeit.

Und auch für Dein Führerscheinfoto musst Du nicht extra zum Fotografen. In unserem kleinen Fotostudio erstellen wir Dein Passbild, natürlich nach biometrischen Vorgaben – wie es seit 2008 Pflicht ist.

Handicap-Ausbildung

Handicap-Ausbildung

Unsere qualifizierten Fahrlehrer schulen Dich mit einem BMW X3. Bei dem Fahrzeug können wir nahezu jede Umbaumaßnahme durchführen, somit hast Du die Möglichkeitt Deinen Führerschein bei uns zu machen. 

Hast Du Fragen zur Ausbildung? Dann melde Dich einfach bei uns oder komm vorbei, dann können wir individuell über Deine Möglichkeiten sprechen.

Führerscheinumschreibung

Führerscheinumschreibung

Du hast Deinen Führerschein in einem anderen Land gemacht? Du weißt nicht genau, wie lange Du mit Deinem Führerschein hier in Deutschland fahren darfst? Du hast keine Lust auf komplizierte Behördengänge und weißt auch gar nicht so genau darüber Bescheid?

Kein Problem! Wir helfen dir beim Umschreiben deines Führerscheins - Wir erledigen selbstverständlich sämtliche Formalitäten für Dich und beraten Dich ganz individuell, damit Du hier in Deutschland künftig mobil sein kannst.

Auffrischungsfahrstunden

Auffrischungsfahrstunden

Du besitzt einen Führerschein, bist aber lange nicht mehr gefahren oder fühlst Dich einfach nicht wirklich sicher im Straßenverkehr?

Kein Problem! Bei uns kannst Du ganz einfach ein paar Auffrischungsfahrstunden nehmen, bis du Dich wieder wirklich sicher fühlst.

Die Auffrischungsfahrten bieten zudem eine gute Möglichkeit die eigenen Fähigkeiten im Straßenverkehr überprüfen zu lassen. Unsere qualifizierten Fahrlehrer schauen sich die Fahrweise von Dir oder einem Familienmitglied an und geben Dir ein Feedback und eventuelle Verbesserungsvorschläge.

Fahrschulwechsel

Fahrschulwechsel

Hast Du deinen Führerschein schon bei einer anderen Fahrschule angefangen, fühlst Dich dort aber nicht wohl oder bist vielleicht sogar unzufrieden?

Du würdest gerne zu einer anderen Fahrschule wechseln? Auch dies ist selbstverständlich bei uns möglich!

Alle erforderlichen Formalitäten führen wir für Dich durch und auch den Kontakt zu Deiner alten Fahrschule übernehmen wir!