Bitte auswählen :

Schlüsselzahl B196

Die neue Schlüsselzahl B196 erlaubt es Inhabern der Klasse B mit geringem Aufwand Motorräder der Klasse A1 zu fahren.

Hierfür müssen vier Theorieunterrichte á 90 Minuten besucht werden. Zusätzlich müssen mindestens fünf Fahrstunden á 90 Minuten absolviert werden. (mehr Fahrstunden können für ein sicheres und umweltschonendes Fahren nötig sein) 

Bei der Anmeldung wird der entsprechende Antrag ausgefüllt. Wenn die Ausbildung abgeschlossen ist, wird eine Bescheinigung ausgestellt. Mit dem Antrag, der Bescheinigung und einem biometrischen Passbild kann man sich dann die Schlüsselzahl B196 in den Führerschein eintragen lassen.

Achtung: Die Schlüsselzahl B196 gilt ausschließlich in Deutschland!

 

 

Um die Schlüsselzahl B196 zu erwerben, musst du mindestens 25 Jahre alt sein und mindestens fünf Jahre im Besitz der Fahrerlaubnisklasse B sein.