Aufbauseminar für Fahranfänger

Das Aufbauseminar findet in einer Gruppe von mindestens 6 und höchstens 12 Teilnehmern statt und muss in einem Zeitraum von 2 - 4 Wochen abgeschlossen sein. Der erste Termin wird von der Fahrschule festgelegt und alle weiteren Termine werden gemeinsam in der Gruppe beschlossen.

Solltest Du eine Sitzung verpassen oder verspätet erscheinen, darfst Du leider nicht weiter an dem Kurs teilnehmen.

Das Seminar besteht aus 4 Sitzungen á 135 Minuten und einer Fahrprobe für jeden Kursteilnehmer. Deine reine Fahrzeit beträgt mindestens 30 Minuten.

Aktuelle Termine: 
Auf Anfrage
Alle Infos bekommst du im Büro. Die Anmeldung muss immer persönlich und unter Vorlage der Anordnung zum Aufbauseminar, sowie Ausweis und Führerschein erfolgen.

Fahrsimulator

Du möchtest die ersten Praxiserfahrungen auf dem Trockenen sammeln? Kein Problem!

Das originalgetreue Cockpit und die vier Monitore sorgen für ein besonders realitätsnahes Gefühl bei den Fahrstunden auf unserem Fahrsimulator.
In vier Modulen eignest Du Dir Schritt für Schritt mit Hilfe eines automatischen Fahrlehrerassistenten Grundfertigkeiten, das Abbiegen und Praxiswissen über die Vorfahrt an.

Mit dem Fahrsimulator hast Du die Möglichkeit, Dich an das Autofahren sicher und stressfrei heranzutasten und bestehende Ängste vor der ersten Fahrstunde auf der Straße zu überwinden.

Ganztags-Fahrschule

Die Fahrschule Simonsen ist ganztägig geöffnet und erreichbar, so hast Du die Möglichkeit, auch neben der Schule oder der Arbeit Deinen Führerschein zu machen. 

Während unserer Öffnungszeiten kannst Du an unseren Computern für Deine theoretische Prüfung lernen, Dich im Büro beraten lassen oder Kontakt zu den Fahrlehrern aufnehmen. Außerdem kannst Du bei uns auch einen Sehtest oder Passbilder für deinen Antrag machen.

Full-Service

Theorieprüfung in Fremdsprachen

Das Absolvieren der Theorieprüfung ist aktuell in 13 verschiedenen Sprachen möglich. Du möchtest wissen, ob deine Muttersprache dabei ist? Frag einfach bei deinem Besuch im Büro nach, wir erklären dir gerne, welche Sprachen möglich sind. Die praktische Prüfung erfolgt ausschließlich auf Deutsch, daher ist es unerlässlich, dass du Deutschkenntnisse mitbringst. Die Anmeldung in der Fahrschule muss ohne Dollmetscher für dich möglich sein. Daher machen wir uns bei einem Infogespräch ein Bild von deinen Sprachkenntnissen. So können wir dich vor unnötigen Kosten schützen.

Passbilder & Sehtest

Wenn Du einen Führerschein machen möchtest, ist ein Sehtest Pflicht. Bei uns kannst Du Dir diesen machen lassen und Dir somit den Weg zum Optiker oder Augenarzt sparen. Wir haben die nötigen Geräte, das Know-how und machen als amtlich anerkannte Sehteststelle den Test direkt hier bei uns, zu jeder Zeit. Und auch für Dein Führerscheinfoto musst Du nicht extra zum Fotografen. In unserem kleinen Fotostudio erstellen wir Dein Passbild, natürlich nach biometrischen Vorgaben – wie es seit 2008 Pflicht ist.

Handicap-Ausbildung

Unsere qualifizierten Fahrlehrer schulen Dich mit einem BMW X3. Bei dem Fahrzeug können wir nahezu jede Umbaumaßnahme durchführen, somit hast Du die Möglichkeit, Deinen Führerschein bei uns zu machen.

Führerscheinumschreibung

Du hast Deinen Führerschein in einem anderen Land gemacht? Du weißt nicht genau, wie lange Du mit Deinem Führerschein hier in Deutschland fahren darfst? Du hast keine Lust auf komplizierte Behördengänge und weißt auch gar nicht so genau darüber Bescheid? Kein Problem! Wir helfen Dir beim Umschreiben Deines Führerscheins. Wir erledigen selbstverständlich sämtliche Formalitäten für Dich und beraten Dich ganz individuell, damit Du hier in Deutschland künftig mobil sein kannst.

Auffrischungsfahrstunden

Du besitzt einen Führerschein, bist aber lange nicht mehr gefahren oder fühlst Dich einfach nicht wirklich sicher im Straßenverkehr? Kein Problem! Bei uns kannst Du ganz einfach ein paar Auffrischungsfahrstunden nehmen, bis Du Dich wieder wirklich sicher fühlst. Die Auffrischungsfahrten bieten zudem eine gute Möglichkeit die eigenen Fähigkeiten im Straßenverkehr überprüfen zu lassen. Unsere qualifizierten Fahrlehrer schauen sich die Fahrweise von Dir oder einem Familienmitglied an und geben ein Feedback und eventuelle Verbesserungsvorschläge.

Fahrschulwechsel

Hast Du deinen Führerschein schon bei einer anderen Fahrschule angefangen, fühlst Dich dort aber nicht wohl oder bist vielleicht sogar unzufrieden? Du würdest gerne zu einer anderen Fahrschule wechseln? Auch dies ist selbstverständlich bei uns möglich! Du hast Schwierigkeiten mit Deiner alten Fahrschule und es ist Dir etwas unangenehm Dich an sie zu wenden? Alle erforderlichen Formalitäten führen wir für Dich durch und auch bei dem Kontakt zu Deiner alten Fahrschule können wir Dich unterstützen!

Fahreignungsseminar

Das Fahreignungsseminar setzt sich aus der verkehrspädagogischen und der verkehrspsychologischen Teilmaßnahme zusammen.

Die verkehrspädagogische Teilmaßnahme besteht aus 2 Modulen á 90 Minuten.
Die Zeit zwischen den Modulen beträgt mindestens eine Woche. Die Maßnahme kann als Einzelmaßnahme oder in einer Gruppe bis zu 6 Personen durchgeführt werden.

Die verkehrspsychologische Teilmaßnahme ist als Einzelmaßnahme durchzuführen.
Sie umfasst 2 Sitzungen á 75 Minuten.
Beide Sitzungen müssen einen Mindestabstand von drei Wochen haben.

Die Punkte aus dem Verkehrszentralregister werden zum Stichtag in das neue Fahreignungsregister übertragen.

Verkehrszentralregister Fahreignungsregister

1 – 3 1 Vormerkung
4 – 5 2 FES = Abbau von einem Punkt
6 – 7 3 Keine schriftliche Benachrichtigung
8 – 10 4 Ermahnung
11 – 13 5 FES = Abbau von einem Punkt
14 – 15 6 Verwarnung
16 – 17 7 FES = kein Punkteabbau möglich
> = 18 8 Entzug der Fahrerlaubnis

Führerscheinfinanzierung mit FinanzFair

Der Führerschein wird immer teurer, daher ist es gerade für Schüler und Auszubildende eine Herausforderung die gewünschte Führerscheinklasse zu erwerben und vorallem bezahlen zu können. Daher ist die Ratenzahlung oder Führerscheinfinanzierung immer wieder ein Thema. Da wir als Fahrschule an unsere Schüler keinen Kredit vergeben dürfen, haben wir uns mit FinanzFair einen zuverlässigen Partner an unsere Seite geholt, der unseren Schülern diese Möglichkeit bietet.

FinanzFair bot als erstes Unternehmen im Jahr 2005 eine Führerschein-Finanzierung an. Das Team von FinanzFair kann einen Kredit bei 85% aller Anfragen vergeben.

Die Finanzierung bietet dir viele Vorteile und ist schnell und unkompliziert abgewickelt, ob Online, auf dem Postweg, oder direkt bei uns in der Fahrschule.
FinanzFair übernimmt alle Formalitäten für Dich und teilt Dir schon am folgenden Werktag die Entscheidung mit.

Der bonitätsabhängige Kreditrahmen kann bis 5.000 € genehmigt werden. Du bestimmst selbst wie hoch dein Kredit sein soll, die monatliche Rate beträgt 3% deines Kreditrahmens.

Sollte Dein Führerschein weniger Kosten, als Dein Kreditrahmen hoch ist, geht Dein Restguthaben direkt an FinanzFair zurück.
Ganz ohne Papierkram kannst du ein- oder mehrmals zusätzliche Zahlungen tätigen um den Kredit schneller zurück zu zahlen.
Der nicht in Anspruch genommene Kreditrahmen kostet Dich nichts extra.

Bei weiteren Fragen helfen wir Dir gerne telefonisch oder persönlich weiter.
 

Du kannst auf der Homepage von FinanzFair direkt prüfen lassen, ob du alle Voraussetzungen für einen Führerscheinkredit erfüllst.

Unsere Services

mit uns kommst
Du in Fahrt